Coopérations Concept — geeignet für wen

KMU

Gerade der französische Markt stellt, mit seinen Besonderheiten, in der Erschließung für kleinere mittelständische Unternehmen eine große Hürde dar. Deutliche kulturelle und Mentalitätsunterschiede schlagen sich in einem gänzlich unterschiedlichen Geschäftsgebaren nieder. Viele mittelständische Unternehmen haben sich schon am französischen Markt die Finger verbrannt. Der Erfolg scheitert meist am Motivieren und Führen der französischen Mannschaft, da Führungsstile oft diametral entgegengesetzt und Motivationsfaktoren unterschiedlich gelagert sind. Hier bietet das Coopérations Concept die perfekte Lösung. Ihr Kooperationspartner übernimmt, aus Eigenmotivation – und nicht nur wegen einer Handelsmarge –, diese diffizilen Aufgaben.

Wachstum

Für die meisten mittelständischen Unternehmen stellt der französische Markt, weil sie dort nicht oder schlecht vertreten sind, eine gute Wachstumschance dar. Das Marktpotenzial ist in den meisten Branchen vergleichbar dem deutschen Markt. Bei kompetenter, systematischer Vorgehensweise erschließt sich ein enormes Umsatzwachstum.